Wir über uns: Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG

Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG ist ein Spezialmakler mit Fokus auf die bedarfsgerechte und langfristige Absicherung von Photovoltaikanlagen und sonstigen Anlagen der erneuerbaren Energien. Unsere Maxime lautet: Wir wollen nicht der günstigste Anbieter am Markt sein, sondern exzellenten und teils exklusiven Versicherungsschutz zu fairen Konditionen anbieten.

Eine Versicherung ist nur so gut, wie sie im Schadenfall auch leistet. Deshalb vermitteln wir nur Versicherungslösungen von namhaften Versicherungsunternehmen, die exklusiv für unser Haus ausgehandelt wurden.

Über unsere Online-Tarifrechner lassen sich die Versicherungsbeiträge in nur wenigen Minuten digital ermitteln. Der gewünschte Versicherungsschutz kann dann bequem online beantragt werden. Das funktioniert einfach, schnell und völlig problemlos.

Wofür wir stehen

Die Gesichter von Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG

Bild von Georg Lendermann

Georg Lendermann

"Bei allgemeinen Auskünften, der Antragstellung, bei vertraglichen Änderungen bis hin zur Unterstützung im Schadensfall, bin ich immer Ihr erster Ansprechpartner."

Seit mehr als 35 Jahren bin ich Bereich der privaten Versicherungswirtschaft tätig. Über die Leitung der Leistungsabteilung einer privaten Krankenversicherung und als Ausschließlichkeitsvertreter bis zum Versicherungsmakler habe ich alle Facetten dieses Geschäftes kennengelernt.

Nun möchte ich in meiner Position unsere Kunden umfassend und kompetent vor und während unserer vertraglichen Beziehung so betreuen und beraten, dass versichert sein über rosa-photovoltaik.de immer ein gutes Gefühl bereitet.

Geduld, Schnelligkeit, Fachwissen und freundliches Miteinander sind meine Attribute, um das komplexe Thema der vernünftigen Absicherung zu vermitteln.

Bild von Boris Arndt

Boris Arndt

"Seit über vier Jahren arbeite ich bei Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG im Bereich Social-Media-Marketing und Kundenbetreuung. Ich liebe meine Arbeit, weil es jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt."

Schon immer war ich fasziniert davon, Medien kreativ nutzen zu können. Meine Ausbildung zum Werbefach- und Kommunikationswirt (IHK) kommt mir heute als Versicherungsfachmann (IHK) zugute, weil sich die Unternehmenskommunikation via Social Media immer stärker zur Kernaufgabe entwickelt hat.

Es ist es mir wichtig, dass unsere Kunden mit unseren Leistungen und unserem Service zufrieden sind. Es freut mich, wenn wir über unabhängige Bewertungsportale immer wieder neue positive Kundenbewertungen erhalten.

Bild von Gerd Rosanowske

Gerd Rosanowske

"Als unabhängiger Spezialmakler liegt unsere Kernkompetenz in der Vermittlung von technischen Versicherungen im Bereich der erneuerbaren Energien. Das bereits seit 2007 aufgebaute Fachwissen und die darauf basierenden Versicherung-Sonderkonzepte, haben das Ziel, Ihnen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten."

Als damaliger Agenturinhaber eines großen Kölner Versicherungskonzerns vermisste ich die Freiheit, meine Kunden neutral und individuell beraten zu können. Als ausgebildeter Versicherungsfachmann (IHK) machte ich mich daher 1999 als Versicherungsmakler selbstständig.

Ich verfolgte stets den Weg, meinen Kunden statt herkömmlicher Standardprodukte lieber passgenaue Versicherungslösungen mit einem Plus an Leistung und Service anzubieten. Im Jahr 2007 habe ich begonnen, mich u. a. auf die Versicherung von Photovoltaikanlagen zu spezialisieren. In 2009 wurde die Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG gegründet.

Inzwischen haben wir zigtausend PV-Anlagenbetreibern geholfen, die passende Versicherungslösung zu finden. Die Gesamtinvestitionssumme der versicherten Photovoltaikanlagen in Deutschland und Österreich liegt bereits im Milliardenbereich. Da wir stets dem technischen Fortschritt folgen, haben wir diese Website ins leben gerufen und bieten Versicherungen für E-Tankstellen an.